Montag 17/12/18

 

Hier ein Update des zweiten Tages in Belfast.

Heute morgen wurde erst einmal das typische britische Frühstück genossen, bestehend aus Bohnen, Ei, Speck, Sodabread, Würstchen und Tomate. Aber es gab auch Süßes wie  Toast und Marmelade und Honig.

Nach dem Frühstück habe ich meine (alte) Sommerunterkunft in Belfast besucht und einen kleinen Ausflug in der Gegend und dabei ein paar Bilder der Umgebung.

Anschließend zur Mittagszeit bin ich zu meiner Firma hier vor Ort gefahren und habe den Kollegen einen Besuch abgestattet. Sie freuten sich sehr mich zu sehen,  auch ich fand es wunderschön alle wieder zu sehen. So zeigten sie mir ein wenig den Fortschritt und ich habe auch meine Arbeit aus dem Sommer in leicht geänderter Form sofort wieder erkannt. Somit habe ich nochmals das Gefühl bekommen meine Aufgabe gut erledigt zu haben, ebenso dass ich hilfreich sein konnte. Da es etwa Mittagszeit war, ging ich mit einem Kollegen Mittag essen und wir unterhielten uns eine Weile. Und wenn ich schon da bin, habe ich mir zum Mittagessen einen der heiß ersehnten vermissten Wraps geholt. Der war wieder mal sehr lecker. Anschließend stand auch schon fast wieder der Abschied an und besuchte noch kurz das Dock in dem die Titanic gebaut wurde.

Anschließend war ich ein wenig shoppen, aber außer Klamotten in Hülle und Fülle fand ich kaum ein geeignetes Geschäft, in dem ich Weihnachtsgeschenke für die Familie kaufen konnte. Mir gefielen dann auch einige Weihnachtsbaumkugeln aus Glas, aber ich habe Bedenken, dass diese den Heimflug nicht sicher überstehen. Ebenso andere Deko  etwas sperriger aus Porzellan, die ich kaum im Gepäck unterbringen kann. Hauptsächlich habe ich dann die Weihnachtsdeko in der Shopping Mall "Victoria Square" fotografiert, dort sangen auch 2 Junge Mädchen weihnachtslieder, was auch wiederum eine super Weihnachtsatmosphäre gab.

Nach der Shoppingtour ging ich direkt zum Weihnachtsmarkt am Rathaus. Es ist kein großer Unterschied zu einem Weihnachtsmarkt in Berlin. Hier findet man viele handgefertigte, für meinen Geschmack etwas überteuerte, und schöne Dekorationen und ebenso Klamotten, wie Handschue, Mützen und Schals. Der einzige Unterschied besteht bei den angebotenen Speisen, hier ist vieles typisch britisch. Süßwaren in Hülle und fülle, und nur weniges was man auch auf einem Berliner Weihnachtsmarkt findet. Hier habe ich ein paar verschiedene leckkereien gegönnt, wie auf einem der Fotos zu sehen.

Zur Überraschung gab es auch einen Stand, welcher "german charcoal barbecue" hieß. Dort stand original "Bratwurst" und "Krakauer" wie auch in Berlin. Auch davon musste ein Foto gemacht werden.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit den neuen Bildern.

Umgebung um die Sommerunterkunft

Umgebung der Firma


Weihnachtsshopping Victoria Square

Weihnachtsmarkt am Rathaus Belfast