Woche Drei



Sonntag 22/07/18

 

Nun, was soll ich sagen. Wir sind jetzt schon seit 3 Wochen hier. Jeden Tag arbeiten, essen und schlafen und die Woche ist vorbei. Man hat sich mittlerweile an den Alltag gewöhnt und so kommt es einem fast schon vor, als wäre man hier aufgewachsen. Jeden Tag den gleichen Weg und eine gewohnte Umgebung. Dennoch ist alles interessant, da man viele Ecken noch nicht gesehen hat und man jeden Tag einen Laden sieht, wo man sich sagt: "Da muss ich noch hin und mal probieren."

Nach der anstrengenden Tour auf den "Cave Hill" gestern, haben wir heute wieder einmal entspannt. Ich war heute auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen und ging dafür auf den St. George's Market. Ich hatte einen Tipp von einer Kollegin bekommen, jedoch konnte ich die Empfehlung nicht finden und ich holte mir einen "Twister Dog". Für den "Twister Dog" wurde eine Wurst auf einen Spieß gesteckt, welche dann durch eine Kartoffel gesteckt wurde. Die Kartoffel wurde davor in Spiralscheiben geschnitten und mit einem Loch in der Mitte versehen. Dann wurde das ganze frittiert und anschließend mit BBQ-Sauce und Mayo verfeinert (siehe Bild).

Nun lassen wir den Tag entspannt ausklingen und damit auch die 3. Woche.


Samstag 21/07/18

 

Und schon wieder ein Wochenende. Erstmal haben alle ausgeschlafen und dann sind wir, heute gut vorbereitet, aufgebrochen, um den "Cave Hill" gemeinsam zu besteigen. Naja nach den ersten paar hundert Metern war das gemeinsam vorbei. Zwei Kollegen versuchten einen Rekord aufzustellen und haben den Aufstieg über 3,6km und etwas mehr als 300 Höhenmetern in ca. 35 min. bewältigt. Dazu muss man sagen, diese beiden sind sehr sportlich und fit, ganz das Gegenteil von mir und einem Kollegen, der mich netterweise mit meiner Geschwindigkeit begleitete. Die ersten Kollegen oben auf dem "Cave Hill", waren so nett und stoppten auch unsere Zeit. Wir brauchten beinahe die 3-fache Zeit, ca. 1:21h. Für meinen Kollegen und mich war das Ziel: Ankommen und die Aussicht genießen. Die Aussicht, die wir oben genossen war einfach atemberaubend. Dafür war es wert den Aufstieg geschafft zu haben, egal wie anstrengend er auch gewesen war. Anschließend haben wir noch die Höhle des Berges besucht, jedoch ist das nicht wirklich ein Eingang, sondern eher ein Loch im Berg. Dafür haben wir auch einen etwas unwegigen, rutschigen, steilen und urwaldähnlichen Abstieg absolviert. Nach all der Anstrengung gönnten wir uns wieder einen Burrito in unserem "Stammlokal". Es war wieder einmal sehr lecker gewesen. Hier bekommt Ihr wieder nur eine kleine Auswahl meiner Fotos und dazu bekommt Ihr heute auch ein paar Videos mit einer atemberaubenden Aussicht.




Freitag 20/07/18

 

Und wieder eine Arbeitswoche geschafft. Heute war das Wetter nicht ganz so freundlich wie die letzten Tage, aber immerhin war es nicht kalt. Auf den Bildern ist zu erkennen, wie der Berg von den Wolken "verschlungen" wird bzw. die Aussicht auf den Berg "Cave Hill" sehr stark eingeschränkt ist.

Wir waren heute auch schon im Kino und haben den Film "The First Purge" gesehen. Verwundert war ich schon mal, dass es keinen Unterschied zwischen Loge und Parkett, wie in Deutschland üblich ist, gab. Jeder hat den gleichen Eintrittspreis gezahlt, es gab nur Unterschiede, zwischen Alter bzw. Schüler/Student und Erwachsene. Am besten war es dann, als wir unser "Kinoticket" in der Hand hielten. Es sah wie ein normaler Kassenzettel aus und ebenso war darauf vermerkt, dass es keine Sitzplatzzuweisung gibt. Es gab ja nicht mal eine Nummerierung der Reihen oder Sitze. Hier gilt wirklich noch das Prinzip der Erste bekommt die besten Plätze. Ebenso wurden Popcorn bzw. Nachos und ein Getränk bestellt. Insgesamt hat mich der Kinobesuch ca. 13.50 Pfund gekostet was ich völlig in Ordnung finde, das entspricht etwa einem Preis von €15, was günstiger ist als in Deutschland, wo an einem Freitag-Abend mal alleine das Ticket ca. 10-12 Euro kosten kann.

Nach dem Kinobesuch haben wir uns am späten Abend mit unseren Nachbarn für einen Pubbesuch getroffen. Wie sich herausstellte, kommen sie aus Österreich und haben verschiedene Ausbildungen, in denen sie gerade im 3. Lehrjahr sind. Sie sind für insgesamt 6 Wochen da und haben schon 2 Wochen hier verbracht. Auf dem Weg zum Pub habe ich dann noch ein Foto von einer nahegelegenen Kirche bei Nacht gemacht.

 


Donnerstag 19/07/18

 

Heute habe ich leider nix neues zu berichten, außer schlafen, arbeiten und essen. Ich habe wieder neue Bilder für euch. Ein neues Schiff, die "Crystal Serenity", dies heißt übersetzt die kristallene Gelassenheit. Im Panoramafoto links seht ihr auch ein wenig das Pumpenhaus der Titanic.

Falls Ihr euch gelangweilt fühlt, ab morgen Nachmittag beginnt das Wochenende, dann werde ich wieder von ein paar Unternehmungen berichten.

 


Mittwoch 18/07/18

 

Heute habe ich leider nix neues zu berichten, außer schlafen, arbeiten und essen. Heute habe ich leider nur ein Foto für Euch, dafür aber ein hochinteressantes Foto, denke ich mal, da es eine Aufnahme eines Filmsets ist. Die Titanic Studios liegen nicht allzu weit von meiner Arbeitsstelle entfernt und ich sehe jedes Mal ein wenig von dem Filmset mit Green-Wall im Hintergrund.

 

 


Dienstag 17/07/18

 

Heute habe ich leider nix neues zu berichten, außer schlafen, arbeiten und essen. Es war wieder die "Prinzessin" da. Hier habt Ihr heute ein Panoramafoto davon.


Montag 16/07/18

 

Heute, nach vier freien Tagen, ging der Alltag wieder weiter. Ich war heute wieder arbeiten und habe wieder ein neues Schiff im Hafen gesehen.

In der Nähe meiner Arbeitsstätte ist ein kleines Restaurant, da dort auch ein Museumsschiff vor Anker liegt, die "HMS Caroline". Dort habe ich mir zur Mittagspause einen Burger mit Pommes gegönnt. Mit 8 Pfund war der Burger zwar etwas teuer aber dafür riesig und sehr, sehr lecker. Am Abend ist nix weiter geplant, damit ist der Tag für heute auch schon wieder erledigt. Im Anschluss wie gewohnt ein paar neue Bilder für Euch.