Woche Zwei



Sonntag 15/07/18

 

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Jetzt sind wir schon seit zwei Wochen in Belfast. Heute haben wir wieder mal einen Regentag erwischt, aber innerhalb von zwei Wochen nur zwei Tage Regen entspricht nicht wirklich dem typischen britischen Wetter. Ich nutze den Tag gleich mal um wieder Wäsche zu waschen.

Ich war nun doch zum Mittags-Shopping aufgebrochen um einige Kleinigkeiten wie Briefumschläge und andere Sachen zu besorgen. Unterwegs habe ich das komplette typische britische Wetter abbekommen. Feinster Nieselregen im Wechsel mit stärkerem Regen, richtig unangenehm. Immerhin gab es kurze Regenpausen. Heute werden wir gemeinsam das WM-Finale im TV verfolgen, da bei diesem Wetter keine größeren Unternehmungen in Frage kommen.

Hier bekommt Ihr ein Foto, aus meinem Zimmer heraus, von dem wunderschönen nassen Wetter. Unterwegs war es mir einfach zu nass, um irgendwelche Fotos zu machen.

Noch ein Highlight ist zu bemerken, mit diesem Blogeintrag und diesem Satz, der gerade gelesen wird, habe ich die 3000 Worte Marke geknackt.


Samstag 14/07/18

 

Nach unserer gestrigen, späten und anstrengenden Wanderung haben wir heute mal ein wenig entspannt. Um die Mittagszeit waren dann alle nach und nach aufgestanden und wir haben die letzten Stücke Kuchen vom Donnerstag verzehrt.
Niemand hatte heute Interesse aus dem Haus zu gehen. Dennoch trafen wir uns am Abend mit weiteren Auslandspraktikanten von unserer Schule und gingen in die "Brennan's Bar". Da dieser "Schuppen" eher nach "Alte-Herren-Salon" aussah, wo auch Pferderennen gezeigt wurden, zogen wir nach nur einem Bier weiter. Nun suchten wir uns ein Lokal, welches die älteste Taverne Belfasts ist, jedoch gab es dort überwiegend nur Wein. Dies war überhaupt nicht nach unserem Geschmack, also zogen wir weiter. Als wir am "Filthy McNastys" ankamen, kehrten wir kurzerhand dort ein, obwohl wir ein anderes Lokal auf der gegenüberliegenden Straßenseite probieren wollten. Wir waren schon einmal im "Filthy McNastys", wo mir die Atmosphäre nicht so zusagte, jedoch war es heute angenehmer. Die Cocktails sind günstig und lecker, somit konnte ich - meinerseits - die Entscheidung nicht bereuen. Heute habe ich leider keine neuen Fotos für euch, aber ich zeige euch gerne noch ein paar Bilder von den letzten Tagen und ein Tiervideo. Viel Spaß damit.

 



Freitag 13/07/18

 

Heute am Freitag, den 13., haben wir ausgeschlafen, da wir gestern doch noch länger als erwartet auf den Beinen waren. Wir wollten heute eigentlich nach Dublin, aber wir hatten zu spät buchen wollen und bekamen leider keine günstigen Tickets mehr. Da gestern Abend schon abzusehen war, dass die Nacht lang wird, entschieden wir uns, den Freitag etwas ruhiger angehen zu wollen und verschoben unseren Dublin-Trip, welcher auf jeden Fall später stattfinden wird. Das war erst mal der Eintrag für den Morgen.

 

...

 

Um 16:30 liefen wir in Richtung Stadtzentrum um heute unseren "besten Burrito der Welt" zu ergattern. Heute waren viele Geschäfte wieder normal geöffnet, bis auf wenige Ausnahmen. Unser Laden war offen und so kamen wir alle in den Genuss eines Burritos. Die Burritos waren echt lecker und wurden auch von den anderen zwei Kollegen, die den Laden noch nicht kannten, sehr gelobt.
Danach waren wir mit dem Ziel aufgebrochen, den "Cave Hill" zu bezwingen. Erstmal waren wir falsch gewandert und endeten an einer Felswand, bzw. hätten in den Zoo gehen können. Außer einem Weg durch die Botanik, gab es dort absolut kein Weiterkommen. Als wir später in der Nähe einen Radfahrer aus der Gegend getroffen hatten, fragten wir nach einem Weg, der uns auf den Gipfel des "Cave Hill" bringt. Dazu mussten wir ca. 2,5km zurückwandern. Mittlerweile war es schon 20:00 und wir kamen völlig entkräftet, von dem langen Marsch, der Steigung und teilweise auch dem schweren Burrito geschuldet, am "Castle Belfast" an. Dort verbrachten wir ca. anderthalb Stunden mit einer wundervollen Aussicht auf Belfast insbesondere auf das Titanic-Quartier. Hier habe ich auch ein paar Fotos meiner Arbeitsstelle machen können.
Nur ein Kollege von uns hatte das Durchhaltevermögen und kletterte bis auf den Gipfel. Oben angekommen, machte er ein paar Bilder mit einer noch besseren Aussicht auf Belfast in verschiedene Himmelsrichtungen. Nachdem wir auf unseren Kollegen gewartet hatten begann gegen 21:30 der Abstieg vom "Belfast Castle".

 

Zu Hause angekommen, wurde dieser Blog vollendet.

 


Donnerstag 12/07/18

 

Hallo, es ist das erste Mal, dass ich meinen Geburtstag ganz ohne Familie im Ausland feiern darf. Dennoch hat meine Familie an mich gedacht und mir ein Paket gefüllt mit Süßigkeiten geschickt. Hierfür möchte auf diesem Weg schon mal "Danke" sagen.

Das Wetter hat heute grau angefangen, aber bei Temperaturen um 17° ist es echt angenehm. Da es auch Trocken ist, haben Tony, ein Kollege, und ich einen Ausflug in den nahe gelegenen Ormeau Park gemacht. Die anderen Kollegen haben noch geschlafen, da heute arbeitsfrei wegen dem heutigen Feiertag, "Orangemen's Day", ist.

Auf dem Weg zum Park hörten wir Trommeln, die aus dem Nichts zu kommen schienen. Kurz darauf sahen wir vor uns eine Feiertags-Parade aus einer Seitenstraße kommen. Wir beschlossen die Parade zu überholen und ein paar Bilder bzw. Videos zu machen.

 


 

 

 

Hier kann ich leider nur wieder eine kleine Auswahl der Bilder aus dem Park, bzw. auf dem Weg zum Park anbieten.

Im Park ließ Tony dann seine Drohne nach ein paar Startschwierigkeiten fliegen und machte ein paar wundervolle Aufnahmen. Eine der Aufnahmen vom Park bzw. uns wurden mir von ihm zur Verfügung gestellt.

 



Als wir aus dem Park zurückkamen, waren die restlichen Kollegen auch schon aufgestanden. Als ich dann nichtsahnend diesen Blog schreiben wollte, hatten meine Kollegen auf einmal eine Geburtstag-Torte für mich. Das war vielleicht eine Überraschung, ist denen echt gut gelungen. Auf diesem Weg nochmal ein echt großes Dankeschön an meine Kollegen. So bleibt der Tag auf jeden Fall unvergessen.

Die Torte wurde sofort angeschnitten und ein Teil auch gleich gefrühstückt, sofern man um 11:00 Uhr noch von Frühstück reden kann.


Um die Mittagszeit etwa, sind wir zu viert in Richtung Stadtzentrum gewandert. Eigentlich hat nur unser Verlangen nach den "besten Burritos der Welt" uns zur Stadttour animiert. Wir wollten zu "Boojum", doch der erste Laden den wir fanden war zu. Dann ging es zum Stammladen zweier Kollegen, doch dieser hatte ebenfalls zu. Dann blieb noch eine dritte Möglichkeit und zwar direkt im "Victoria Square".

Auf dem Weg dorthin boten sich zahlreiche Fotomotive an, wovon Ihr wieder eine Auswahl zu sehen bekommt. Zusätzlich haben wir noch die Überreste eines "Bonfire" gesehen, dies ist eine lange Tradition anlässlich des heutigen Feiertages.

Am dritten Laden angekommen, war auch dieser Laden leider nicht geöffnet. Da der Hunger nun doch etwas größer war, entschieden wir uns für ein traditionelles Mittagessen "Fish & Chips". Dazu kehrten wir in die "Fish City" ein, ein etwas teureres Restaurant, welches für seine Fish & Chips mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Doch den Preis bereuten wir nicht, da der Fisch echt sehr zart und super lecker war. Die Pommes waren eher mittelmäßig, aber der Fisch punktete dafür umso mehr. Auf dem Rückweg sahen wir mehrere Polizeifahrzeuge, welche schon fast wie ein Panzer wirkten. Wenn man aber die Geschichte betrachtet, wohl eher zurecht so hochgerüstet.


Mittwoch 11/07/18

 

Hallo und herzlich Willkommen am Mittwoch, den 11.07.2018. Heute gab es mal zur Abwechslung Regen in Belfast, wo ich doch gestern noch geschrieben hatte, dass es bisher nur Sonne und Wolken gab. Daher gibt es dann heute mal die ersten (hoffentlich auch die letzten) Regenbilder aus Belfast. Da aufgrund des bevorstehenden Feiertags (12.07.) auch die ganze Woche nur ein weiterer Kollege aus meiner Firma vor Ort war, habe ich heute von zu Hause aus, arbeiten dürfen. Was für ein Zufall, dass ich nicht in den Regen musste. Als zum Mittag hin das Wetter besser wurde, entschied ich, mich mit Kollegen in ihrem Lieblings-Burrito-Laden zu treffen. Was soll ich sagen, der Burrito war der Hammer, superlecker, sättigend und schön saftig. Jetzt verstehe ich wenigstens warum meine Kollegen täglich von dem Laden schwärmten. Würde jetzt auch am liebsten täglich einen Burrito essen gehen.

 


Dienstag 10/07/18

 

Tja, was soll ich heute sagen. Ich war wieder arbeiten. Neben dem Dock in dem die Titanic gebaut wurden hatte heute wieder ein neues Schiff angelegt. Davon habe ich natürlich wieder ein Bild für den Blog machen müssen. Zusätzlich habe ich heute mal aus dem Büro heraus ein paar Landschaftsbilder gemacht. Das Wetter hat sich bisher mit Regen stark zurückgehalten. Bisher durchgehend nur 18-23°C und viel Sonne, nur hin und wieder mal ein paar Wölkchen.

 


Montag 09/07/18

 

Heute beginnt die zweite Woche und ich weiß nicht was ich schreiben soll. Heute war wieder ein ganz normaler Arbeitstag. Heute Morgen bin ich wieder an der Queen's University vorbeigelaufen und habe den kostenlosen Shuttlebus zur Arbeit genutzt. Dann war ich am Arbeiten und plötzlich war der Arbeitstag auch schon wieder vorbei, heute leider keine neuen Bilder, dafür gibt es zum Start der zweiten Woche ein Video vom gestrigen Ausflug in den Victoria Square. Es ist ein kurzer Schwenk über Belfast.