Sonntag 16/12/18

 

Herzlich Willkommen zur Weihnachtsausgabe meines Belfast Blogs. ;-)

Heute bin ich gegen 14 Uhr in Berlin-Schönefeld Richtung Belfast International gestartet. Aufgrund eines Problems mit einem Koffer eines Passagieres gab es eine Verzögerung von einer halben Stunde.

Als ich dann in Belfast angekommen bin, habe ich erstmal mein Hotel aufegesucht. Gegen 16:45 Belfast-Zeit habe ich im "Jurys Inn" eingecheckt und erstmal eine kurze Pause gemacht.

Kurze Zeit später bin ich dann für die ersten Fotos nochmal losgezogen. Nach fünf Minuten Fußweg bin ich am Rathaus angekommen und habe dort ein richtig schöne, festliche Weihnachtsbeleuchtung des Rathauses gesehen, sowie den kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Rathauses und um das Rathaus herum. Es gibt einem eine richtige Einstimmung auf Weihnachten.

Während eines kleinen Weges durch die nahe gelegene Einkaufsstraße habe ich weitere Fotos der Stadt-Beleuchtung machen können. Echt wunderschön! Auf einem Stück der Straße haben sie hier sogar eine Rodelbahn aufgebaut. Es gibt aber auch einen großen abgesperrten Bereich kurz dahinter, da hier ein Gebäude, nur eine Woche nach meiner Rückkehr nach Berlin, gebrannt hatte. Fotos folgen morgen. Aber zurück zu der schönen Weihnachtsbeleuchtung, an einigen Laternen hingen Lichter, die die Form eines Pakets haben, auch sehr schön.

Auf dem Weg zurück zum Hotel wollte ich einen kurzen Abstecher über den Weihnatsmarkt am Rathaus machen, leider schloss der Weihnachtsmarkt schon um 18:00 Uhr, so dass ich 10 Minuten vor 18 Uhr nicht mehr reinkam, aber das wird morgen nachgeholt.

Nun genug geschwärmt, hier habt ihr einen kleinen Einblick.

Viel Spaß mit den Fotos!

Anreise Schönefeld - Belfast

Ein paar Bilder von Abflug bis Ankunft. Der Teddy saß an der Gepäckausgabe in Belfast und hat uns alle weihnachtlich begrüßt. Die letzten 2 Fotos zeigen mal wieder den Luftdruck-Unterschied zwischen Flieger (links) und am Boden (rechts).  Viel Spaß mit den Handy-Bildern, evtl. etwas schlechtere Qualität.

Wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung-Galerie

Sehr schönes Hotelzimmer mit Mini-Wanne

Rathaus mit Weihnachtsmarkt

Weitere Weihnachtsbelechtung